Sehr trockene Haut

Damit sie nicht austrocknet und keine Keime eindringen können, hat unsere Haut eine Schutzbarriere. Die funktioniert bei gut gepflegter Haut ganz prima, bei zu trockener Haut allerdings nur noch bedingt, weil bei zu trockener Haut die Schutzfunktion beeinträchtigt sein kann. Unsere Produkte können dabei Abhilfe schaffen ...mehr erfahren

Sehr trockene Haut

Trockene Haut spannt, juckt und schuppt, fühlt sich rau an und sieht leicht gerötet aus. Es gibt allerdings auch den sehr trockenen Hauttyp. Er neigt zu rissigen Stellen und Ekzemen, zu Allergien, Neurodermitis und Schuppenflechte. Deshalb ist bei sehr trockener Haut eine dermatologische Pflege sinnvoll, die nicht nur den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt verbessert, sondern auch durch spezielle Pfelgestoffe zur Hautberuhigung und -regeneration beiträgt.